Zusammenarbeit mit Eltern

Regelmäßige Elternabende bieten Möglichkeiten des Austausches über das Geschehen im Wald. Organisatorisches wird besprochen, Feste und Ausflüge werden geplant und pädagogische Fragen bearbeitet. Von den Erzieherinnen und Erziehern, wie auch auf Wunsch der Eltern, werden Fachleute eingeladen, um über bestimmte Themen, wie zum Beispiel Sprachstörungen, Ernährung und Erziehungsfragen zu berichten.

 

Zwischen den Elternabenden werden wichtige Informationen per Email an die Eltern verschickt.

 

Eltern haben die Möglichkeit, nach Vereinbarung einen Tag im Wald mit uns zu erleben. Gerade in der Eingewöhnungsphase der Kinder ist dies sehr erwünscht. Elternaktivitäten, das heißt Engagement und die aktive Mitarbeit der Eltern, sind in besonderem Maße gefragt. Wir wünschen uns, dass die Eltern uns freudig und tatkräftig unterstützen, bspw. bei Arbeitseinsätzen, wie anfallenden Arbeiten am Bauwagen, bei der Planung und Durchführung von Ausflügen und Festen oder auch bei Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit, Spendenaktionen und Ähnlichem.